Projekt hr

Wir haben beim Chorfest der Evergreens mitgemacht
Erstsendung am 1. Mai 2013 um 20.15 Uhr
im hr-Fernsehen

Beim "Chorfest der Evergreens" zelebriert das hr-fernsehen erneut Chorgesang in seiner unterhaltsamsten Form. Dieses Mal stehen die beliebtesten Evergreens von den 20er Jahren bis heute im Mittelpunkt einer Fernseh-Show mit hervorragenden hessischen Chören in unterschiedlicher Besetzung.

Der musikalische Bogen reicht vom virtuosen A-cappella-Gesang der Comedian Harmonists, jazzigen Swing-Klassikern, deutschen Kult-Schlagern bis hin zu internationalen Pop-Hits von den Beatles und ABBA.

Einige der besten Chöre aus ganz Hessen lassen bei dieser Fernsehaufzeichnung  die beliebtesten Evergreens auf der Bühne erklingen. Darüber hinaus überraschen sie die Zuschauer mit musikalischen Showeinlagen an ungewöhnlichen Orten quer durch Hessen.

Einer der der sieben mitwirkenden Chöre ist der Kasseler Chor Hohes C, der u.a. im Ballhaus in Wilhelmshöhe für diese Sendung aufgezeichnet wurde.


Kaum zu glauben welch ein Aufwand betrieben wird (werden muss), damit so eine Sendung dann über den Äther gehen kann.
Eine kleine Dokumentation:

16. und 17. November 2012
Wir waren in der Stadthalle in Stadtallendorf zur Aufnahme.
Freitag Stellprobe usw, am Samstag ein Gesamtdurchlauf mit allen Chören und am Abend die Aufnahme mit dem hr-fernsehen. Von 13.00 Uhr bis 22.00 Uhr waren wir eingespannt, die Laune meist prachtig, eine seltene Erfahrung.




28.6.2012
Die Aufnahmen im Tonstudie des hr in Frankfurt haben wir am 
Donnerstag 28.6.2012 eingespielt und waren pünktlich zum Halbfinale gegen Italien fertig, der Ausgang des Spiels ist bekannt, die Aufnahmen wurden super.

22.9.2012 
am Samstag 22.9.2012 haben wir mit dem hr-fernsehen die Aufnahmen zur Präsentation im Ballsaal Kassel-Wilhelmshöhe gemacht.
Ein paar Werkfotos vom Set






Druckversion