Über uns

Der Chor Hohes C

Unser Chor besteht seit 1987 unter der Leitung von Heiner Wiedenfeld. Von einem Studentenchor mit kleinem Repertoire haben wir uns über die Jahre in verschiedene Richtungen weiterbewegt. Jazz- und Swingklassiker, Popsongs und Schlager, afrikanische, latainamerikanische und hawaitianische Musik, aber auch einzelne Stücke des Canto General von Mikis Theodorakis haben uns über die letzten Jahre begleitet.

Die Vielfalt des Liedguts zeichnet unseren Chor aus und ist unter anderm das, was Sängerinnen und Sängern - aber wahrscheinlich auch dem Publikum - besonders gut gefällt.



Viel Spaß macht uns neben dem gemeinsamen Singen auch das gemeinsame Verreisen. Ob in die nähere Umgebung Kassels zu Chorwochenenden oder aber weiter in die Ferne, wie z.B. nach Holland, Umbrien oder Piemont - die Chorreisen mit Singen ,Tanzen, Wandern und Feiern sind immer ein Erlebnis und bleiben lange in unseren Herzen.
Auch Ihnen also viel Spaß beim Fotos angucken und beim Lesen, was so über uns geschrieben wurde.

Auf diesen Seiten können Sie auch in Kontakt mit uns treten.


Danke für Ihren Besuch!
Der Chor Hohes C


Untermen�

Druckversion